top of page
  • Gabrielle

Vegane Torten von Mansfield Park

Ich lebe selbst vegan. Und das schon seit Langem. Deshalb mache ich auch rein pflanzliche Backwaren. Ich mache und esse nur das und denke deshalb, dass ich qualifizierter bin, ein gutes veganes Produkt herzustellen, als Unternehmen, die vegane Optionen nur anbieten, weil es eine gewisse Nachfrage gibt.

Angefangen hat es bei Mansfield Park mit Kuchen und Zimtschnecken, die wir auf Märkten verkauft haben. Das war anstrengend und wenig lukrativ. Auch weil jeder glaubt, Zimtschnecken machen zu können. Dazu aber mehr in einem anderen Post. Also hat sich Mansfield Park nochmal ganz umgestellt und auf Torten fokussiert. Mit viel Perfektionismus versuche ich immer, ein besseres Produkt herzustellen. Meine Rezepte sind nicht in Beton gegossen und deshalb wird daran stetig gefeilt. Um ein hervorragendes Produkt anbieten zu können. Um die Kritiker überzeugen zu können.

Denn ich weiß noch, wie Torten und anderes Gebäck mit tierischen Produkten schmecken, wie luftig ein Biskuit mit zehn Eiern ist und mir ist bewusst, dass das in vegan nicht geht. Rein pflanzliche Kuchen sind nicht mit Biskuit zu vergleichen. Das wäre Täuschung. Deshalb mache ich bei den Torten "einfache" Kuchen mit Variationen von Cremes, Fruchtkompott und Mousse, die in Konsistenz und Geschmack mithalten können - und obendrein noch besser für die Umwelt sind. Auch das ist schon ein Weilchen bekannt: Die Massentierhaltung leistet einen großen Beitrag zum Klimawandel und aufgrund der Überbevölkerung des von uns bewohnten, wundervollen Planeten muss auf eine größtenteils pflanzliche Ernährung umgestellt werden. Ich glaube, dass ich dabei helfe, ja, meinen Beitrag leiste. Indem ich meinen Kunden zeige, dass es auch ohne Ei, Milch und Gelatine geht. Vor allem aber bin ich dankbar für jeden Kunden, der sich für eine Torte von Mansfield Park entscheidet. Und wenn du "Kunde" das liest, dann wisse, dass du etwas Gutes tust!

vegane Kuchen: Zitronenkuchen mit Erdbeerglasur, Orangenkuchen mit Orangenglasur und Stracciatella-Kirschkuchen
Saftige Kastenkuchen von Mansfield Park
Pfirsichmousse und Himbeermousse zwischen veganem Vanillekuchen
Ombré Cremetorte

261 views
bottom of page